Werkstätte für Orgelbau

Benedikt Friedrich

BR Beitrag über die Arbeiten in Allersberg

Anlässlich der Arbeiten an der Orgel in Allersberg wurde vom Bayerischen Rundfunk eine kleine Reportage für das Magazin "Wir in Bayern" in unserer Werkstatt und in der Kirche in Allersberg produziert.

Den Beitrag finden Sie hier

Holzinger-Orgel in Aschbuch

In dieser Woche konnten wir die Arbeiten an der Holzinger-Orgel in der kath. Kirche St. Ägidius / Aschbuch fertig stellen. Das Instrument aus dem Jahre 1795 von Anton Holzinger wurde 1987/88 durch den Orgelbauer Andreas Ott / Bensheim liebevoll restauriert. Im Zuge der Arbeiten an der Kirche wurde das Instrument nun gereinigt und vom Schimmel befreit.

Rothenburg St. Jakob

Gleich zu Beginn des neuen Jahres dürfen wir die Orgelbauwerkstatt Sandtner bei der Reinigung und Überholung der großen Rieger-Orgel (IV/69Reg.) in Rothenburg o.d.T. unterstützen.

Nach 30 Jahren der regelmäßigen Stimmung des Instrumentes, freut es uns sehr bei den Arbeiten dabei sein zu dürfen.